Neubau eines Bürogebäudes mit Werkstatthalle - Perspektive vorne

Neubau eines Bürogebäudes mit Werkstatthalle

Projektzeitraum: 2019-2021
BRI: 11.960m³

Konzeptansatz der Planung war die Erweiterung der vorhandenen Büroflächen, der Abriss einer bestehenden Industriehalle sowie die Planung einer neuen Werkstatthalle an selber Stelle.

Im Zuge der Projektbearbeitung wurde festgestellt, dass die erforderliche Nutzfläche durch eine Erweiterung nicht gedeckt werden kann.

Aufgrund des hohen Platzbedarfes wurde ein kompletter Neubau für das Bürogebäude mit Werkstatthalle angestrebt. Infolgedessen wurde ein Teilbereich des Firmengeländes neu strukturiert. Dazu zählte die Planung neuer Hauptzufahrten sowie die Gestaltung des Geländes zugunsten von neuen Stell- und Nutzflächen.

Bis voraussichtlich Ende 2022 wird in Wiesbaum ein Bürogebäude aus Betonfertigteilen mit Werkstatthalle in Skelettbauweise errichtet.

 

 

Projekte

Weitere Gewerbe-Projekte